Vörträge und Kurse in Qigong

„Das Empfinden von Heilsein stellt sich ein, wenn wir uns lebendig fühlen und dem Leben zugewandt sind.“

Vorträge und Kurse 2022

In die Stille finden

Ein Wochenende im Haus Königssee

Vom 16.-18.12.2022 in Oberdürenbach (Eifel)

 

  

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wenn wir uns tief entspannen, spüren wir die Essenz des Lebens und können uns dem Fluss des Lebens anvertrauen – „follow the river, it flows by itself“.

 

Die Zeit im Advent und zwischen den Jahren unterstützt unser Tempo zu verlangsamen, uns nach innen zu wenden und bewusst zu werden, was mit diesem Jahr zu Ende geht und wohin unsere Reise in Zukunft gehen wird.

 

An diesem Wochenende werden wir uns auf ganzheitlicher Ebene in die Geborgenheit der Gemeinschaft und auf die Stille ausrichten. Unsere Intention richtet sich auf unser körperliches und seelisches Wohlbefinden.

Mit einfachen und zugleich intensiven Übungen aus dem Zhineng Qigong, Atemübungen, Meditationen und Begegnung in der Natur finden wir einen anderen Zugang zu uns selbst und unseren regenerierenden Kräften. Es ist ein Prozess, aus uns selbst heraus zu wachsen, unsere Energien aufzuladen und uns auf das Kommende auszurichten.

Special

 

Shiatsu – die Behandlung zur Mobilisierung der Selbstheilungskräfte

 

Shiatsu bedeutet übersetzt „Fingerdruck“ und ist eine traditionelle japanische Behandlungsmethode. Tiefe und achtsame Berührungen entlang der Meridiane, sowie sanfte Dehnungen und Rotationen ermöglichen es, den Körper wahrzunehmen und bei sich selbst anzukommen. Shiatsu regt die Selbstheilungskräfte an und wirkt ausgleichend auf Körper, Geist und Seele.

Die Behandlung wird am bekleideten Körper auf einem Behandlungsstuhl durchgeführt und dauert ca. 30 Minuten, inclusive Vor- und Nachgespräch.

 

Eine individuelle Shiatsu Behandlung kostet 35,00 Euro (extra zu buchen), Terminvereinbarung unter:

Waltraud.Schneider@web.de oder 0176/52652957

Haus Königssee

 

Das in der Vulkaneifel gelegene Seminar- und Gästehaus bietet uns alles, um eine Auszeit vom Alltag zu genießen. Es ist ein wunderbarer Ort der Besinnung und Begegnung. Die angenehme Atmosphäre im ganzen Haus und der Umgebung, die ganz persönliche Betreuung sowie das köstliche Essen machen es leicht, sich wohl zu fühlen.

Es wird vegetarisch gekocht, mit frischen Zutaten, fast ausschließlich aus biologischen Anbau.

Verschiedene Teesorten und Kaffee sind den ganzen Tag verfügbar, sowie frisches Obst.

 

 

Organisatorisches

 

Anreise am Freitag, den 16.12.22 ab 15.00 Uhr.

(Seminarbeginn um 16.00 Uhr)

Seminarende am Sonntag gegen 15.00 Uhr.

 

Kosten

 

Seminar: 250,00 Euro,

Frühbucherrabatt bis zum 01.09.2022: 220,00 Euro

 

Übernachtung+Vollpension:

158,00 Euro im EZ

140,00 Euro im DZ

Nutzung von Bettwäsche und Handtücher pauschal 10,00 Euro, können auch mitgebracht werden.

 

Info/Anmeldung

 

anicklisch@t-online.de oder 0228/4036781

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wassertropfen.jpg

Fortlaufende Zhineng Qigong Kurse

 

Präsenz- und Online Kurse, Termine unter:

anicklisch@t-online.de oder 0228 4036781

Foto-Frauenretreat2020_1000.jpg

Frauenseminare 2022 | Inhalt

Die Kraft in der Weiblichkeit – Erfahren, Erleben, Verstehen

Qigong, fernöstliche Heilkunst und die Fünf Elemente

Andrea Nicklisch und Anke Huerkamp

Geh nach innen und in Verbindung, öffne dich und erlebe die Kraft der Schönheit in dir und um dich herum. Die Gesetzmäßigkeiten der Fünf Elemente geben dir den natürlichen Bezugsrahmen: die Verbundenheit in und mit der Natur lässt unsere Lebensenergie frei und ungehindert fließen. Erfahre Heilendes aus weiblicher Sicht und aus dem Wissen der traditionellen Chinesischen Medizin.

Im täglichen Leben und in den verschieden Lebensphasen von uns Frauen, stellen sich immer wieder Fragen, auf die wir Antworten suchen. Wir erleben Herausforderungen, die Zeit und Raum brauchen, um grundlegende Zusammenhänge unserer wahren weiblichen Natur zu erleben und daraus ein Verstehen von Lebenszusammenhängen erkennen zu können.

Wie kann ich zu meiner natürlichen Kraft finden? Welches Potential liegt von Natur aus in mir und meiner Bestimmung? Was möchte ich damit machen, zu meiner vollen Zufriedenheit? Wie kann ich in Verbindung mit dem Erspüren natürlicher Zusammenhänge, meinen Körper, meine Gedanken und Gefühle ausrichten und zu einer natürlichen Stärke kommen? Wie kann daraus ein Nutzen für mein Lebensumfeld, meine Familie und für die Gemeinschaft entstehen?

Zhineng Qigong wird uns unterstützen, die Antworten zu erfahren und zu erleben, um daraus ein tiefes Verständnis zu bekommen. Diese Qigong Form beinhaltet einfache, schnell erlernbare fließende Bewegungen. Als Praktizierende dieser Qigong Form nutzen wir unser Bewusstsein, um aktiv Lebensenergie Qi zu bewegen und uns mit dem universellen Qifeld zu verbinden. So kommen wir in Verbindung mit unserer wahren Natur und unseren Selbstheilungskräften.

Das Wissen aus der Traditionellen Chinesischen Medizin und die Fünf Säulen der Heilung werden deinen Prozess unterstützen und anregen:

  • Meditationen

  • Bewegungen aus dem Zhineng Qigong

  • Ernährung nach den Fünf Elementen

  • Anleitung für Meridian- und Energiepunktbehandlung mit Akupressur und Selbstmassage

  • Verbindung mit und in der Natur

  • Achtsame Gespräche

 

Eine verlässliche Gruppe von Frauen begleitet dich auf deinem Weg und gemeinsam schaffen wir einen Raum, in dem neue Wege, neue Möglichkeiten mit dem Leben umzugehen entstehen. Mehr Berührbarkeit, Lebensfreude und Lebenskraft entwickelt sich aus unserer Verbundenheit. Damit spannt sich eine Brücke zwischen den ureigenen, weiblichen und auch kollektiven Themen und unserem Wissen aus weiblicher Sicht.

 

Wir freuen uns auf dich und darauf, unsere mit deiner Erfahrung zu teilen und gemeinsam weiter zu wachsen, hin zu Heilung und Gesundheit!

Im Einklang mit der Natur und dem Jahreslauf, an energetisch kraftvollen Orten, fernab von den Ablenkungen des Alltags kannst du dich ganz und gar deiner Reise nach Innen widmen.

Ich lade Sie ein zu einem kostenlosen telefonischen Informationsgespräch!

Bitte wählen Sie einen Zeitraum. Ich sende ihnen per Mail Vorschläge für ein entsprechendes Datum zu.

Danke für's Einreichen!

Logo Andrea Nicklisch
Andrea Nicklisch, Heilpraktikerin