top of page
oben
Vörträge und Kurse in Qigong

„Das Empfinden von Heilsein stellt sich ein, wenn wir uns lebendig fühlen und dem Leben zugewandt sind.“

Vorträge und Kurse 2023

In die Stille finden

 

Ein Wochenende im Haus Königssee vom

15.-17.12.2023 Oberdürenbach/Eifel
 

 

  

 

 

 

 

 

 

Wenn wir uns tief entspannen, spüren wir die Essenz des Lebens und können uns dem Fluss des Lebens anvertrauen – „follow the river, it flows by itself“.

Die Zeit im Advent und zwischen den Jahren unterstützt unser Tempo zu verlangsamen, uns nach innen zu wenden und bewusst zu werden, was mit diesem Jahr zu Ende geht und wohin unsere Reise in Zukunft gehen wird.

An diesem Wochenende werden wir uns auf ganzheitlicher Ebene in die Geborgenheit der Gemeinschaft und auf die Stille ausrichten. Unsere Intention richtet sich auf unser körperliches und seelisches Wohlbefinden.
Mit einfachen und zugleich intensiven Übungen aus dem Zhineng Qigong, Atemübungen, Meditationen und Begegnung in der Natur finden wir einen anderen Zugang zu uns selbst und unseren regenerierenden Kräften. Es ist ein Prozess, aus uns selbst heraus zu wachsen, unsere Energien aufzuladen und uns auf das Kommende auszurichten.

 

Special

Shiatsu - Meridianbehandlung zur Tiefenentspannung

Terminvereinbarung vor Ort oder unter:
Waltraud.schneider.bonn@web.de oder 0176/52652957

 

Shiatsu bedeutet übersetzt "Fingerdruck" und ist eine traditionelle, japanische Behandlungsmethode. Shiatzu fördert die Tiefenentspannung und wird auf einem Stuhl, am bekleideten Körper durchgeführt.

Dauer ca. 30 Minuten/Kosten: 35,00 Euro

Haus Königssee

Das in der Vulkaneifel gelegene Seminar- und Gästehaus bietet uns alles, um eine Auszeit vom Alltag zu genießen. Es ist ein wunderbarer Ort der Besinnung und Begegnung. Die angenehme Atmosphäre im ganzen Haus und der Umgebung, die ganz persönliche Betreuung sowie das köstliche Essen machen es leicht, sich wohl zu fühlen.
Es wird vegetarisch gekocht, mit frischen Zutaten, fast ausschließlich aus biologischen Anbau.
Verschiedene Teesorten und Kaffee sind den ganzen Tag verfügbar, sowie frisches Obst.

Organisatorisches

 

Anreise am Freitag, den 15.12.2023 ab 15.00 Uhr
Seminarbeginn um 16.00 Uhr
Seminarende am Sonntag gegen 15.00 Uhr


Kosten

Seminar: 250,00 Euro,

Frühbucherrabatt bis zum 01.10.2023 230,00 Euro


Übernachtung: 86,00 Euro im EZ, 68,00 Euro im DZ
VP: 80,00 Euro

Bettwäsche und Handtücher pauschal 10,00 Euro, können auch mitgebracht werden.

 

Info/Anmeldung

 

anicklisch@t-online.de oder 0228/4036781

 

 

 

Wassertropfen.jpg

Fortlaufende Zhineng Qigong Kurse

Foto-Frauenretreat2020_1000.jpg

In Balance und mit einem starken Immunsystem

Die meditativ und in Ruhe ausgeführten Übungen im Zhineng Qigong fördern unsere geistige und emotionale Stabilität und eine Öffnung unserer Körperstrukturen. Blockaden können sich lösen und wirken damit regulierend auf unser Nervensystem.

Sie sind ein sehr gutes Werkzeug im Trubel unseres alltäglichen Auf- und Ab's, Gedanken, Gefühle und Lebensenergie zu harmonisieren und zu balancieren.

Regelmäßige Übung fördert eine effektive Stärkung unseres Immunsystems und dient der Gesundheitsförderung.

Auf natürliche Weise wird unsere Lebensenergie Qi reguliert und ins Fliessen gebracht.

Veranstaltungsort: Raum 777, Königswinterer Straße 777 in 53227 Bonn-Oberkassel

 

Termine: ab Dienstag, den 10.10. bis zum 12.12.2023 fortlaufend immer von 17.30 Uhr bis 19.00 Uhr

 

Kosten: 10x 90 Minuten kosten 170,00 Euro, 4er Karte gültig im laufenden Kursblock kostet 75,00 Euro und kann mehrfach erworben werden

 

Anmeldung: anicklisch@t-online.de oder unter 0228/4036781

Logo Andrea Nicklisch
Andrea Nicklisch, Heilpraktikerin
bottom of page